Focus-Wachstumschampions Energie und Versorger: Platz 1 und 2 setzen auf AKTIF

Drei Anwender unter den Top 20

Informationen anfordern

Freitag, 25. November 2016

Satte 247 Prozent Wachstum konnte das Münchner Biomethan-Unternehmen Landwärme im Jahresschnitt verbuchen, bei Dreischtrom aus Hoyerswerda waren es 123 Prozent. Damit setzten sich die beiden Anwender der Energielogistiklösung von AKTIF Technology an die Spitze der Focus-Wachstumschampions 2016. Und mit der Stuttgarter E.VITA gehört ein weiterer Wachstumskönig zu den AKTIF-Anwendern. „Drei der Top-20 der am schnellsten wachsenden Energieunternehmen: Das schafft man nicht ohne absolut effizient gestaltete Prozesse. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Energielogistiklösung AKTIF dataService ein Stück zu diesem Erfolg beitragen durften“, so Thomas Papritz, Geschäftsführer der AKTIF Technology GmbH.
Funktionierende und weitgehend automatisierte Geschäftsprozesse sind auch für Dreischtrom-Geschäftsführer Eckbert Scherber unverzichtbar: „Wenn man ein so drastisches Wachstum wie das unsere im Griff behalten möchte, muss man sich absolut auf die eingesetzten Software-Werkzeuge verlassen können. Denn für Fehlersuchen oder gar manuelle Nacharbeiten bleibt schlichtweg keine Zeit.“

Das bestätigt auch Zoltan Elek, Geschäftsführer bei Landwärme: „Wir müssen den Kopf frei haben, um uns absolut auf unser Kerngeschäft konzentrieren zu können. AKTIF hält uns mit ihrer Lösung gewissermaßen den Rücken frei, so dass wir uns um die energielogistischen Prozesse keine großen Gedanken machen müssen.“

Für Stefan Harder, Geschäftsführer von E.VITA, ist im Einsatz der AKTIF-Software ein Aspekt besonders wichtig: „Durch Automatisierungssoftware gewinnen wir in bestimmten Bereichen deutlich an Geschwindigkeit und Präzision – ohne dabei an der Servicequalität zu sparen. So haben wir insgesamt mehr Ressourcen zur Verfügung, um unseren Kunden persönliche Beratung dort anzubieten, wo sie wirklich erforderlich ist.“

Die Zeitschrift FOCUS ermittelt in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Statista einmal im Jahr die 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland. „Es ist höchste Zeit, die Leistungen dieser Unternehmen zu würdigen: Sie geben Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse, schaffen neue Arbeitsplätze und sorgen für Wachstum. Zudem wirken sie als Innovatoren und sichern damit langfristig den Standort Deutschland“, so die Begründung auf der Focus-Website.

-papritz/upa

Weitere Informationen:
AKTIF Technology GmbH - Sindy Brandt
Töpferstraße 9, D-01968 Senftenberg
Tel: +49 3573 36318 0  Fax: +49 3573 36318 29
presse(at)aktif-technology.com
www.aktif-technology.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Uwe Pagel - Press´n´Relations GmbH
Magirusstraße 33, D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96 287 29 ? Fax: +49 731 96 287 97
upa(at)press-n-realations.de
www.press-n-relations.de